Unsere Konzerte: Jedes für sich ein Erlebnis

Konzert 2016: OHRkkordimento - Es gibt was auf die Ohren

OHRkkordimento war das Motto unseres Konzertes am 17.04.2016 im Foyer der Goldberghalle Lingenfeld. Un der Name war Programm, denn es gab in zweierlei Hinsicht „etwas auf die Ohren“: Musiziertes und Gesprochenes.

Den musikalischen Part übernahmen die Orchester und Solisten von Akkordimento. Sie spannten einen Bogen von absolut hörenswerter Originalliteratur bis hin zu bekannten Schlagern eines Udo Jürgens. Dabei streiften sie unterschiedlichste Musikepochen und –richtungen. Insgesamt erlebten die Konzertbesucher mit Musik aus New Orleans, einem dalmatinischen Tanz, aber auch mit klassischen, Rock-, Pop- und Jazz-Arrangements einmal mehr den großen Facettenreichtum des Akkordeons.

Für den literarischen Teil war die bekannte und beliebte Sprechergruppe Ohrenschmaus aus Germersheim zuständig. Ihre texte, Gedichte und Zungenbrecher sorgten für willkommene Abwechslung und machten unser Konzert zu einem genialien Mix aus Musik und Text, den es in dieser Art bisher nicht gab.

 

  

Pressestimmen
RHEINPFALZ 20.04.2016.jpg
JPG-Datei [149.6 KB]

  

Frühere Konzerte

2015 FÜNF. Das Konzert - Einmal 5 gerade sein lassen
2014 Bach meets Piazzolla (Konzert in Torcy/Frankreich)
2013 Music & Comedy - Konzert mit dem Comedian Ramon Chormann
2012 Ab in den Urlaub - Das Konzert mit Strandfeeling
2010 EIn Fernsehabend
2008 Zeitreise - 50 Jahre Akkordeon in Lingenfeld
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akkordimento Lingenfeld e.V.